Gesundheit für Körper - Geist - Seele

Wo fängt Gesundheit an?

 

Das ist eine gute Frage. -

Für mich fängt die Gesundheit in der Seele an und geht über den Geist in den Körper über.

 

Vereinfacht gesagt: Wenn wir seelischen Kummer haben, bekommen wir Lust auf etwas Süßes und wir geben uns der ganzen Tafel Schokolade hin. Nicht wahr meine Damen...

 

Ich kenne dies zu genüge. Auf Grund einer extremen Ernährungsumstellung, die bei mir sehr gut funktioniert hat, habe ich erkannt, welche Nahrungsmittel mich gesund machen und erhalten und welche mich krank werden lassen. Vor allem seelisch krank machen. Da ich so begeistert von der positiven Erfahrung während und nach der Ernährungsumstellung war, wollte ich wissen was denn passiert, wenn ich wieder zu den mir alt bekannten Süßigkeiten greife und mich mit Produkten aus Weizenauszugsmehl ernähre. So kam es, dass bei einer Firmenfeier (bei einer Firma, wo ich früher noch als Sekretärin gearbeitet hatte) dazu, dass ich mich den ganzen Abend fast nur von Creme Brulee, Mousse au Chokolate, Früchte-Schokobrunnen und Kuchen ernährt habe. Und es hat lecker geschmeckt. Doch was mich am nächsten Tag und noch die ganze darauf folgende Woche belastet hat, war der Zucker!!! Ich habe eine sehr heftige depressive Verstimmung bekommen, das glaubt man gar nicht. Erst war mir gar nicht klar, woher das ganze kommt. Bis ich daran erinnert wurde, das Zucker in hoher Dosis ein Giftstoff ist. Nicht ohne Grund wurde dieser früher nur in Apotheken verkauft.

 

So, und was lernen wir jetzt daraus? Kummerfuttern macht nur noch mehr Kummer!

 

Lassen Sie sich durch meine Erfahrungen interessieren und besuchen Sie einen meiner Kurse. Oder lassen Sie sich individuell von mir beraten.

 

Ihre Doris Frielinghaus